Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Rauchen im Auto

  1. #1
    Weltmeister Avatar von Georg Schubert
    Registriert seit
    28.02.2004
    Ort
    Solingen-Höhscheid
    Beiträge
    1.526

    Ausrufezeichen Rauchen im Auto

    Gestern stellte sich die Frage, ob Trainer, Betreuer oder auch Eltern während der Fahrt zu Spielen oder Turnieren in ihrem Auto rauchen, wenn sie Jugendspieler des BV Gräfrath transportieren.

    Gottseidank wissen alle Autofahrer um die Gefährlichkeit des Passivrauchens besonders für Kinder. Deshalb sind wir stolz, daß derartige Gefährdungen beim BV Gräfrath nicht vorkommen.

    Liebe Autofahrer, bleibt weiter so konsequent und raucht nicht im Auto in Anwesenheit von Kindern ( auch nicht der eigenen Kinder ).

    Die Kinder werden es Euch später danken !
    Georg Schubert
    Beisitzer im Vorstand ( ruht z. Zt. )
    Integrationsbeauftragter


  2. #2
    Landesliga Avatar von Hauke Svenson
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Haan
    Beiträge
    94

    Standard

    ich unterstütze auch die Aktion "kein Passivrauchen für kinder"


    Wer noch?

  3. #3
    Oberliga Avatar von originalwerder
    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    199

    Standard Rauchen- Kinder

    Ich unterstütze sogar Rauchverbot am Spielfeldrand!!!!
    Auf dem Spielfeld, an den Umkleiden, im Vereinsheim und im Auto.

    Wer noch?

  4. #4
    Nationalmannschaft Avatar von Jan Wouters
    Registriert seit
    06.08.2004
    Beiträge
    576

    Standard

    Ich unterstütze zwar nicht Werder Bremen - aber grundsätzlich Rauchverbot überall. Und wer sich daran nicht hält, dem wird sogar hin und wieder (dienstlich) richtig dick und fett ein Bußgeld abgenommen.

  5. #5
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Standard

    Da ich diejenige war, die Georg aus aktuellem Anlass auf das Thema brachte, was ihn zu diesem Beitrag veranlasste, beantworte ich das "Wer noch?" natürlich mit einem klaren "Ich!"
    + =

  6. #6
    Regionalliga Avatar von LebenslangGruenWeiss
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Haan
    Beiträge
    238

    Standard Ich auch!

    Ich unterstütze ganz sicher nicht Bayern München, dagegen aber ganz bestimmt ein generelles Rauchverbot auf Sportanlagen. Es ist nicht zuviel verlangt, dass Raucher Rücksicht nehmen - und nicht anders herum die Nichtraucher das für ALLE gleichermaßen gesundheitsschädliche Verhalten tolerieren müssen. Eventuell habe ich als konsequenter Nichtraucher leicht reden, aber: Sport und Rauchen passen schlicht und ergreifend ohnehin nicht zusammen. Und: Erwachsene sind IMMER Vorbilder für die Kinder - mit allem, was sie sagen und tun.

  7. #7
    Oberliga Avatar von originalwerder
    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    199

    Standard

    wie recht Du hast Daniel...!!! Und wer war nochmal Bayern München?

  8. #8
    Nationalmannschaft Avatar von Jan Wouters
    Registriert seit
    06.08.2004
    Beiträge
    576

    Standard

    Für Euch arme Werderaner nur zur Erinnerung. Der FC Bayern spielt auch in der nächsten Saison in der 1. Bundesliga - und da sehr wahrscheinlich auch wieder ziemlich weit oben - und Werder Bremen? Guckst Du dann Montagabend auf Sport 1 die 2. Liga.

    Grüße aus München

    Frank

  9. #9
    Landesliga Avatar von Hauke Svenson
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Haan
    Beiträge
    94

    Standard

    ich habe eben bei WDR2 gehört, das der FC Bayern nach diesem Wochenende einen neuen Trainer bekommt. Aber egal! Dortmund wird ehe Meister :-)

    Wir sehen uns auf'm Platz

  10. #10
    Regionalliga Avatar von Hennes VIII
    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    Haan
    Beiträge
    227

    Standard

    Määääähhh,

    also in meinem Wohnzimmer (ja genau, der feine englische Rasen auf dem sich zuletzt beide obige Teams mit B je 3 Tore gefangen haben.........jaja, ich meine tatsächlich das wunderschöne Stadion in Müngersdorf, indem die Heimmanschaft zuvor in 1,5 Bundesligajahren nur 2 Heimsiege einfahren konnte.....) ist rauchen übrigens auch unerwünscht! Das finde ich super (vor allem vor dem Hintergrund, dass sich NRW leider nicht auf ein vernünftiges Nichtraucherschutzgesetz einigen kann)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •