Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: An alle Spieler der D1

  1. #1
    Regionalliga Avatar von LebenslangGruenWeiss
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Haan
    Beiträge
    238

    Standard An alle Spieler der D1

    Liebe Spieler,
    liebe Eltern,
    liebe Trainerkollegen,

    es steht zwar noch das letzte Spiel in dieser Saison aus, doch weil der "Haaner Kreis", als der wir inzwischen beim BVG bekannt sind, gerne alles etwas anders angeht als die übrigen Mannschaften, gibt es die große Abschlussanalyse von meiner Seite bereits jetzt.

    Ich ziehe meinen Kommentar auch deshalb vor, weil ich leider nicht am Prämienabend am Freitag teilnehmen kann. Berufliche Pflicht geht vor, und der World Team Cup in Düsseldorf hat keine Rücksicht auf meine Tätigkeit beim BVG genommen. Beim Training nächsten Mittwoch will ich aber ebenso wieder am Start sein wie selbstverständlich beim letzten Spiel der Saison.

    Der Rückblick:

    Als (Sport-)Journalist bin ich natürlich ein riesiger Fan von Statistiken, und daher lasse ich jetzt erst einmal Zahlen sprechen.

    * Unser erstes Spiel absolvierten wir am 18. September. Wir verloren 0:6 gegen Reusrath.

    * Seit diesem ersten Spieltag bis zur Abschlusstour werden wir exakt 288 Tage eine Mannschaft gewesen sein.

    * In diesen rund 40 Wochen gab es etwa 80 Trainingseinheiten.

    * In 16 Saisonspielen haben wir 480 Minuten lang den BVG vertreten.

    * Der erste Sieg gelang am dritten Spieltag auswärts beim 2:1 gegen den GSV Langenfeld.

    * Der erste Heimerfolg glückte mit dem 2:0 gegen Bergisch-Neukirchen am achten Spieltag.

    * In der Hinrunde erzielten wir 13 Punkte, schossen 9 Tore und kassierten 12 Gegentreffer.

    * In der Rückrunde erzielten wir (bis jetzt!) 14 Punkte, schossen 15 Tore und kassierten 6 Gegentreffer.

    * Die Rückrunde ist damit schon jetzt wesentlich besser als die Hinserie - in jeder Hinsicht!

    * Wir verfügen über 14 Spieler, haben einen Stab von 4 Trainern, aber wir sind 1 Team!

    Die Saison ist sicherlich nicht immer glatt verlaufen, doch aus sportlicher Sicht für uns alle ein großer Erfolg. Wenn so viele Menschen und Meinungen zusammenkommen, dann gibt es hin und wieder Konflikte. Das ist im Fußball nicht anders als im Leben. Die Frage ist immer: Wie gehen die Beteiligten damit um? Als Trainer haben wir stets versucht, eine Balance zwischen notwendiger Disziplin, Freundschaftlichkeit und Teamgeist zu finden. Auch wir machen natürlich nicht immer alles richtig, und wir tragen vor allem auch die Verantwortung für die Mannschaft und sind verantwortlich gegenüber dem Verein. Auch wir haben in dieser Saison viel gelernt. Bei den Spielern (und auch bei den Eltern?) war es sicher nicht anders.

    Ich kann nach einem guten Dreivierteljahr intensiver Arbeit mit der Mannschaft sagen: Ich bin stolz, zum Team zu gehören und Euch, Jungs, ein Stück auf Eurem Weg als Fußballer begleitet zu haben. Für meine Kollegen Joe und Sebastian gilt das sicherlich auch, wage ich mal zu behaupten. Und ihnen gilt mein Dank für konstruktive Gespräche, gegenseitige Hilfe und tolle Erlebnisse in einer aufregenden Saison.

    Nicht vergessen will ich die Eltern: Auch Euch gilt ein großes Dankeschön für Unterstützung, Gespräche, Kritik und, ich nenne es mal: Logistik. Ohne Euch geht es nicht! Bei der Abschlussfahrt können wir darauf gerne auch mal anstoßen..

    Der Mannschaft wünsche ich beim Prämienabend viel Spaß. Lasst den Keller in Bastis Elternhaus stehen, wir wollen da vielleicht später auch noch mal feiern ;-) Von mir gibt's dann zum letzten Saisonspiel noch eine kleine Überraschung!

    Daniel Oelbracht

    PS: In der Abschlusstabelle der Bundesliga herrscht zumindest in einer Hinsicht Normalität: Werder steht vor Schalke... Nicht ärgern, S04-Fans!
    Geändert von LebenslangGruenWeiss (25.05.2011 um 20:41 Uhr)

  2. #2
    Nationalmannschaft Avatar von Jan Wouters
    Registriert seit
    06.08.2004
    Beiträge
    576

    Standard

    Hallo "Haaner Kreis",

    nicht nur die Abschlussanalyse von Daniel, sondern Eure Arbeit mit der Mannschaft über nunmehr fast eine ganz Saison hinweg verdient höchsten Respekt und Anerkennung. Ich darf Euch versichern, dass wir froh sind, dass Ihr in Gräfrath gelandet seid. Von daher sollt Ihr geadelt werden und ab sofort nur noch "Gräfrather Kreis" genannt werden.

    Es grüßt Euch und die Mannschaft

    Frank Müller

Ähnliche Themen

  1. Spieler gesucht!!!
    Von Mondeskind im Forum F1- Jugend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 06:50
  2. Spieler gesucht
    Von de Boer im Forum Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 09:39
  3. Anreise der Spieler
    Von Ralf im Forum Spanientouren der Jugendmannschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 00:54
  4. .... uns gehen die Spieler aus ....
    Von Fussballgott im Forum Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 16:04
  5. An die C2 spieler!
    Von Andre.10 im Forum C2- Jugend
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 20:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •