Seit nunmehr 4 Wochen befinden wir uns mit dem neuen Kader der C1 in der Vorbereitung für die Qualifiktion um einen Platz in der Leistungsklasse. Glücklicherweise waren viele Spieler in den ersten Wochen der Sommerferien im Urlaub, so dass wir früh mit einem recht großen Kader arbeiten konnten.
Gab es vor den Sommerferien noch 2 gute Ergebnisse in Freundschaftsspielen, gab es in den 2 ersten Spielen nach den Ferien 2 deutliche Niederlagen gegen Bayern Wuppertal C1 und VFB Solingen C1.
Aus diesen Niederlagen haben wir das Positive mitgenommen, man konnte in diesen Spielen gut erkennen, wo unsere Fehler liegen.
So spielten wir gestern unser letztes Freundschaftsspiel vor der Quali in unseren nagelneuen natürlich"BV rot weißen" Trikots auswärts gegen die C1 von Höhscheid Widdert, welche ebenfalls in die Quali um die Leistungsklasse geht.

Das die Mannschaft in den letzten Trainingseinheiten nicht nur gut gearbeitet sondern auch zugehört hat, war gerade in der 1. Halbzeit offensichtlich. Wir hatten den Gegner jederzeit im Griff und die Mehrzahl der Zweikämpfe wurde gewonnen. So gingen wir hochverdient durch Tore von Johannes und Dominik mit einer 2-1 Führung in die Halbzeit, wobei die Führung hätte deutlicher sein müssen.
Leider reichte ab Mitte der 2. Halbzeit die Kraft nicht mehr und der Gegner schnürrte uns in der eigenen Hälfte ein.
Folgerichtig viel dann auch das 2-2 für den Gegner.
Durch ein tolles Kontertor von Ibrahim gingen wir jedoch am Ende dann doch noch als wohl verdienter Sieger vom Platz. Der Einsatz und die Spielweise gerade in der 1. Halbzeit lassen uns nun positiv in die heiße Phase gehen, denn nun wird es heiß! Nächsten Samstag bestreiten wir um 15:30 Uhr auf unserer heimischen Anlage das erste Qualispiel gegen die immer sehr spielstarken Haaner. Hierzu bitte ich um große Unterstützung unseres Teams, welches zu großen Teilen aus dem jüngeren Jahrgang besteht!
Da ich selber traditionsgemäß wie schon im Vorjahr beim 1. Qualispiel nicht anwesend sein kann, wünsche ich unserem tollen Team um die Trainer Marcel, Steffen und Achim an dieser Stelle viel Glück, oder noch besser, dass Sie kein Glück benötigen !
Abschließend gehe ich natürlich davon aus, das die Trainingsbeteiligung gerade in den letzten Einheiten vor dem ersten Großereigniss der Saison genauso hoch und positiv bleibt wie in den letzten Wochen !

Grüße , Wolfgang Müller