Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Spannender Pokalfight

  1. #1
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Daumen hoch Spannender Pokalfight

    Gestern trat unsere D1, verstärkt durch 3 D3-Spieler, in der 2. Pokalrunde gegen die SF Baumberg an, gegen die wir vor 1 ½ Wochen in der Meisterschaft 1:2 verloren hatten.

    Nachdem alle - den offiziellen Angaben gemäß - zum MEGA-Stadion gefahren waren, hieß es: “Hier nicht!” - Am Kielsgraben? Auch nicht! - Bezirkssportanlage Grazerstr.! Wo???
    Ein neuer Kunstrasenplatz - so weit ganz nett. Kein Vereinsheim, nicht mal ein improvisierter Kaffeestand - trotz Kälte und Regen zur Not noch zu ertragen. Aber abgeschlossene Toiletten bei einem Pokalspiel sind u. E. ein absolutes No-Go!!! Scheint aber dort üblich zu sein, da einige Baumberger zielstrebig die Büsche ansteuerten.

    Sekunden nach dem Anpfiff: Chance Luca - der Keeper war leider zur Stelle.
    Schuss Toni - Abpraller am Torwart - Nachschuss Timo - übers Tor
    Amüsierte Zuschauer auf beiden Seiten, als wir feststellten, dass beide Teams einen Toni und einen Lars hatten, wobei die beiden Tonis auch noch gegeneinander spielten. Witzig, wenn nach deren Zweikämpfen beide Trainer im Chor “Schön, Toni!” riefen!
    Till auf Toni, der sich toll durch die Gegner dribbelte und das 0:1 schoss
    Maurice klärte zur Ecke - von Luca per Kopf entschärft
    Arian fing den Ball nach einem Abstoß der Baumberger gut ab und leitete sofort wieder einen BVG-Angriff ein.
    Ecke SF - von Till weggeköpft
    Ari auf Lars - auf Luca - der gegnerische Torwart kam wahnsinnig weit raus - leider konnten unsere Jungs den Ball nicht versenken.
    Schuss der Gastgeber - an Philipps Kasten vorbei
    Riesengefahr - Philipp rettete zur Ecke, die von Till per Kopf geklärt wurde.
    Freistoß Baumberg - von Toni toll abgefangen - Lauf nach vorne - Schuss - am Torwart abgeprallt - Nachschuss Timo
    Chancen gab es auf beiden Seiten, aber die Gräfrather wirkten überlegen. Leider gelang es ihnen nicht, die Führung auszubauen.
    Konterchance von Toni und Luca - Foul an Luca - Freistoß Maurice - übers Tor
    gut gehalten von Philipp
    Ecke Arian - Gewusel vor dem gegnerischen Tor - Schuss Luca - Ecke
    Angriff SF - Maurice erkämpfte dem BVG den Ball zurück.
    Schuss Noah - leider übers Tor
    Freistoß Baumberg in gefährlicher Nähe unseres Tores - von Philipp weggefaustet - Nachschuss - Abpraller - der Ball war immer noch heiß, bis Till schließlich zur Ecke klärte.
    Unnötiges Querpassen vor unserem Tor - ein Gegner nahm die Einladung an, aber Philipp hielt.
    Schuss der Monheimer knapp an unserem Tor vorbei
    Mittlerweile gefiel uns Zuschauern das Spiel nicht mehr so gut. Unsere Jungs wirkten lustloser, unkonzentrierter als anfangs.
    Schon wieder ein Schuss der Gastgeber knapp an unserem Tor vorbei. Wir wollten uns doch nicht noch kurz vor der Pause den Ausgleich fangen?
    leider doch: 1:1
    Schuss Toni - am Tor vorbei

    Pause

    Direkt zu Beginn der 2. Halbzeit konnte der Baumberger Keeper einen Torschuss von Toni nur mit einem Hechtsprung abwehren.
    Darauf folgte zunächst ein eher langweiliges Hin und Her.
    Maurice leitete einen schönen Angriff von Tim und Toni ein, doch letztlich kam, wie seit Ende der 1. Halbzeit ständig, irgendwie dann doch wieder ein Gegner an den Ball.
    Fast-Tor nach einer coolen Ballverlängerung von Lars (leider weiß ich nicht mehr, wer den Ball annahm und knapp am Tor vorbeischoss)
    Freistoß Baumberg - Philipp hielt.
    Torschuss der Gastgeber - über die Latte
    Freistoß SF - von Lars geklärt
    Der Gegner war am Drücker, aber plötzlich wendete sich das Blatt, als Luca und Toni innerhalb kürzester Zeit jeweils nach Vorlage von Lars das 1:2 bzw. 1:3 schossen.
    Angriff Baumberg - Balleroberung durch Arian - Konter
    Nachdem Philipp einen Torschuss prima gehalten hatte, wäre er beim nächsten machtlos gewesen. Aber zum Glück rettete der Pfosten.
    Ecke SF - Luca köpfte den Ball weg.
    Weitschuss Till - gehalten
    Noah sorgte dafür, dass der Ball erst noch an einem Baumberger abprallte, bevor er ins Aus ging - Abstoß Philipp statt Ecke SF.
    Superlauf von Timo - da er nicht wusste, wohin er abspielen sollte, gelang Baumberg der Konter - Philipp hielt.
    Lars auf Toni - Lupfer - 1:4
    Philipp kam toll raus - der Gegner schoss vorbei.
    Maurice auf Tim, der super in die Mitte passte - ein Baumberger nahm den Ball an und hätte uns fast noch ein Eigentor geschenkt.

    Abpfiff

    Super, Jungs!!! Eine Runde weiter im Pokal!!! Und geglückte Revanche für die Meisterschaftsniederlage!!!

    Megaschade, dass es die vielen tollen Smileys nicht mehr gibt! Eigentlich wollte ich mich weigern, Georgs Beispiel zu folgen. Er kopiert sie aus alten Berichten. Hut ab! Aber ohne mich! So viel Aufwand, zumal das Berichteschreiben aufgrund der vielen Negativveränderungen jetzt eh schon viel länger als früher dauert!
    Aber heute mache ich eine Ausnahme! Hier der passende Jubel:



    Es spielten Timo, Till, Noah, Philipp, Lars, Luca, Toni (Nein, der nicht! Dazwischen ist ein Komma!), Tim, Arian und Maurice (Diesmal hab ich Dich nicht vergessen! Dickes SORRY für das Vergessen bei der Aufstellung im Bericht von Samstag! Habe es gestern Abend sofort berichtigt.).
    Geändert von AS263 (20.10.2011 um 09:00 Uhr)

  2. #2
    Nationalmannschaft Avatar von Jan Wouters
    Registriert seit
    06.08.2004
    Beiträge
    576

    Standard

    Hallo Anja,

    ich würde Dir bzw. Euch die Smileys so gerne zurückgeben, aber ich kann Euch wirklich nicht sagen, wo sie denn geblieben sind. Sollten Hänsi Nawin oder gar Georg Honnen diese Zeilen lesen - bitte gebt Anja die Smileys wieder.

    Danke und Grüße

    Frank Müller

  3. #3
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Standard

    Danke, Frank, für den Aufruf!

    Ergänzend möchte ich sagen: Die Smileys sind nur nettes Beiwerk und in der früheren Vielzahl nicht nötig. Keiner braucht geschmacklose Smileys! Und dabei fand ich das Kokain schnupfende und das blutende mit dem Messer im Kopf noch vergleichsweise harmlos. Mehr als beschämend fand ich die Existenz der beiden Smileys mit Schnäuzer bzw. Turban, deren Namen ich hier gar nicht erwähnen will. Die will niemand zurück!!!
    Doch gängige Smileys wie
    "happy birthday", "thumb up", "group", "cry", "sad", "handshake", "band", "lol", "clover" u. ä.
    vermisse sicher nicht nur ich.
    Schade finde ich auch, wie das Engagement eines Juniorenspielers, auf dessen Initiative hin die oben einkopierten, fahnenschwenkenden Smileys in BVG-Farben aufgenommen wurden, mit Füßen getreten wird, indem man auch dieses Smiley verschwinden lässt.

    Dennoch: Wenn aus EDV-technischen Gründen der Altzustand nicht wiederherzustellen ist, dann sind die Smileys in der Wichtigkeitsliste eher unten. Viiiel wichtiger wäre, wieder ganz normal schreiben zu können!!! Der Wegfall dieser Mindestfunktion ist weder nachvollziehbar, noch auf Dauer zu ertragen.

    Da sich das erst bemerkbar macht, wenn man Schriftart/-größe/-farbe ändert und/oder längere Texte schreibt und/oder die verbliebenen Smileys einfügt, wissen Herr Nawin und Georg Honnen das vielleicht gar nicht. Fragen, wie das Problem auftritt, beantworte ich gerne. Allerdings nicht bezüglich Schriftänderung, da wäre Georg Schubert der bessere Ansprechpartner, weil er diese Funktion häufig nutzt.

    Im Voraus vielen Dank an die Verantwortlichen für ihre Bemühungen!

    Anja Schipping
    Geändert von AS263 (21.10.2011 um 13:42 Uhr) Grund: missverständlicher Satz

  4. #4
    Landesliga Avatar von Hauke Svenson
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Haan
    Beiträge
    94

    Cool

    Herzlichen Glückwunsch zum weiterkommen

    @Toni: Hast Du Deine Mütze nach dem Duschen aufgezogen?



    Joe

Ähnliche Themen

  1. Klasse Pokalfight
    Von Dirk P. im Forum A1-Jugend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 18:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •