Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Spielbericht: ERSTE bei TSV Ronsdorf 2

  1. #1
    Horst Schulten
    Gast

    Standard Spielbericht: ERSTE bei TSV Ronsdorf 2

    Spielbericht vom 11.12.2011


    Ergebnis: 2 : 1 für den TSV Ronsdorf 2 (HZ: 1 : 0 für Ronsdorf)


    Mannschaftsaufstellung:

    Florian Brückmann; Rene Fischer, Marcel Lauenroth, Felix Schrödler, Pascal Gollin; Philipp Schulten, Robert Kucybala, Raschid Laghmouchi, Faouzi Benabdellah; Sandro Avanzato und Steffen Mielenbrink.


    Spielerwechsel:

    (46. Min.) Rudolf Groß-Bölting für Rene Fischer, (63. Min.) Denis Petti für Steffen Mielenbrink und (66. Min.) Shemsi Syla für Sandro Avanzato.


    Besondere Vorkommnisse:

    Keine!


    Schiedsrichter: Helmut Liesch machte keine großartigen Fehler, hatte das notwendige Fingerspitzengefühl und pfiff insgesamt sehr gut.


    Tore:

    1 : 0 (18 Min.) Nach einer Ecke für Ronsdorf traf Felix Heyer aus dem Gewühl//1 : 1 (48. Min.) Sandro Avanzato erzielte am kurzen Pfosten den Ausgleich nach Flanke von Raschid Laghmouchi, 2 : 1 (73. Min.) nach einem eklatanten Querpass beim Aufbauspiel verloren wir den Ball, als alle in der Vorwärtsbewegung waren, so dass Sebastian Finke am Ende keine Mühe hatte, den Ronsdorfer Führungstreffer zu erzielen.


    Dem Spielverlauf entsprechend, behielt der TSV Ronsdorf 2 am Ende völlig verdient die Punkte für sich und wir standen zum dritten Mal in Folge ohne Punktgewinn da.

    In der ersten Halbzeit präsentierten sich die Ronsdorfer deutlich laufstärker und wacher als wir. Wir liefen meist nur hinterher und ließen auch in Punkto Handlungsschnelligkeit deutliche Schwächen erkennen. So war es folgerichtig, dass die Ronsdorfer in der 18. Minute in Führung gingen. Bis zur Halbzeit bekamen wir im Aufbauspiel auch nicht wirklich etwas auf die Reihe. Wir hatten zu wenig Durchsetzungskraft, Druck und Tempo, um unsere Spitzen wirklich einmal in Szene zu setzen. Ganz anders die Ronsdorer, die über ihre Außen läuferisch und spielerisch gut arbeiteten. In der ersten Hälfte konnten wir uns bei einigen guten Einzelaktionen unserer Abwehrspieler und insbesondere bei Torhüter Florian Brückmann bedanken. Gemeinsam kratzte man einige Bälle von der Linie, bei denen der Einschlag in unser Tor kurz bevor stand. So zitterten wir uns mit einem fast schon glücklichen 1 : 0 in die Halbzeit.

    Zur Halbzeit nahmen wir dann zunächst eine Auswechslung vor. Rudolf Groß-Bölting kam für Rene Fischer. In der zweiten Halbzeit kamen wir dann sehr früh (48. Min.) zum Ausgleich durch Sandro Avanzato, der nach einer Flanke von Raschid Laghmouchi zuschlug. Nun nahmen wir auch mehr am Spiel teil und hatten teilweise auch ein optisches Übergewicht. Unsere Absicht war es nun, unsere Durchschlagskraft ein wenig zu verstärken. Dazu stellten wir im Mittelfeld um, brachten Denis Petti für Steffen Mielenbrink und beorderten Philipp Schulten in den Sturm. Leider verletzte sich nach der zuvor beschriebenen Wechselaktion dann auch noch Sandro Avanzato so, dass er nicht mehr weiterspielen konnten. Für ihn kam Shemsi Syla. Wir versuchten nun, mehr Druck zu machen, mussten dann aber in der 73. Minute einen richtige Nackenschlag hinnehmen. Wir waren gerade alle in der Vorwärtsbewegung, als wir völlig unbedrängt einen nahezu tödlichen Fehlpass produzierten. Die Ronsdorfer wussten was sie zu tun hatten. Sie bestraften diesen Fehler mit dem 2 : 1 Führungstreffer. Wir versuchten zwar weiter nach vorne zu spielen und den Ausgleich zu erzielen, erarbeiteten uns dabei aber kaum eine zwingende Torchance. Die beste Chance hatte da wohl nach Philipp Schulten aus halblinker Position. Der Ball trudelte aber am rechten Pfosten vorbei, ohne dass auch nur einer unserer Spieler den Versuch des Nachsetzens unternommen hatte. Insgesamt hatten die Ronsdorfer auch in der zweiten Halbzeit die besseren Chancen, so dass wir unter dem Strich froh sein konnten, dass es nicht noch einmal bei uns geklingelt hat.

    In meiner bisherige Amtszeit war es das erste Mal, dass wir drei Niederlagen hintereinander kassiert haben. Ich möchte das auch nicht noch einmal erleben. Mich treffen diese Niederlagen richtig, weil sie allesamt überflüssig waren. Wenn wir mit einem ähnlichen Einsatz zu Werke gegangen wären, wie wir dies noch zu Saisonbeginn gemacht haben, hätten wir nicht eines der letzten drei Spiele verloren. Ich bin richtig froh, dass es jetzt in die Winterpause geht und das wir uns bis zum 26.02.2012 darum kümmern können, dass die Mannschaft wieder ein anderes Auftreten hat. Bis dahin dürften dann auch einige Spieler zurück sein, die in den letzten Wochen gefehlt haben. Das dürfte dann den Konkurrenzkampf wieder entfachen und damit insgesamt zur Leistungssteigerung beitragen. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass wir uns mit einem Sieg in die Winterpause verabschiedet und damit uns selbst und unseren Zuschauern noch ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gemacht hätten. Leider ist dies nicht gelungen.

    Trotzdem möchte ich allen treuen „Fans“ unserer Mannschaften ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Übergang in das Jahr 2012 wünschen. Ich hoffe, dass wir uns in 2012 für euch aber auch für uns wieder erfolgreicher präsentieren.

  2. #2
    Kreisliga C
    Registriert seit
    28.05.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Hall Herr Schulte,ich denke man sollte auch den Fehler bei den Trainern suchen.Alle Spieler,die ich heute spielen sehen habe, waren sehr motiviert.sei es Philipp,Sandro,Rashid oder Fauzi.Allerdings fehlte ihnen die Taktik.Keiner wusste was er mit dem Ball anfangen sollte.Ich hoffe,dass Sie dies zu Beginn der Rückrunde in den Griff Kriegen.Gesegnete Weichnachten Wünsche ich

  3. #3
    Horst Schulten
    Gast

    Standard Gute Besserung Sandro!

    Hallo,

    wie ich soeben erfahren habe, hat sich die Verletzung, die Sandro Avanzato heute im Spiel in Ronsdorf zugezogen hat, als Mittelfußbruch herausgestellt. Sandro wird jetzt zunächst einmal 6 Wochen Gips tragen müssen. Ich wünsche Sandro von dieser Stelle aus gute Besserung und hoffe sehr, dass er schnell wieder gesund wird, damit er uns in der Rückrunde wieder zur Verfügung steht.

    Horst Schulten

  4. #4
    Horst Schulten
    Gast

    Standard

    Hallo,

    gerne nehme ich Kritik auf. Wir hinterfragen uns als Trainer immer und versuchen immer wieder herauszuarbeiten, wo auch wir Fehler machen, um diese in Zukunft zu vermeiden. Wir suchen die Fehler zuallererst immer bei uns selbst. Insbesondere unsere erfahrenen Spielern fordern wir auch immer wieder in Gesprächen zur Kritik heraus. Auch wir lernen in jedem Spiel dazu. Ich bin es jedoch gewohnt, dass man Kritik mit offenem Visier und vor allem nicht im Internet übt. Solche Nicknamen wie artisbey sind nichts anderes als ein Versteck. Kritik aus dem Hinterhalt kann und werde ich jedoch nicht ernst nehmen. Gehen Sie bitte davon aus, dass wir gerade am taktischen Verhalten im Training arbeiten und auch vor den Spielen eine entsprechende Einstellung der Spieler vornehmen. An ihrer Reaktion kann man mal wieder feststellen, dass Trainer offenbar alles richtig machen, solange sie gewinnen. Verlieren sie, sind sie plötzlich nicht mehr viel wert. Glauben Sie uns, dass Engagement der Trainer ist gewaltig -auch in den Zeiten, in denes es Niederlagen gibt-. Meine Telefonnummer ist auf unsere Homepage unter Ansprechpartner zu finden. Gerne stehe ich Ihnen dann zu einem Gespräch zur Verfügung.

  5. #5
    Kreisliga C
    Registriert seit
    28.05.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Sie haben Recht.Ich werde auch nicht mehr zu Ihren Spielen kommen.ich dachte Bv Gräfeath kann mit Kritik umgehen,die alle 2 Wochen 4€ von Ihren Zuschauern kassieren.
    Sie sollten auch wissen,dass Sie sich mit Berti anmelden.

  6. #6
    Verbandsliga Avatar von s.j.
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    153

    Standard

    Auch von uns(die Mama mit den 3 BVG Ultras) gute Besserung an Sandro
    Susi

  7. #7
    Verbandsliga Avatar von s.j.
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    153

    Standard

    Lieber artistbey....Er meldet sich mit dem Bild zwar an, aber schreibt unter seinem richtigen Namen- was ja leider nicht jedermanns Stärke ist

    Natürlich kann der BV GRÄFRATH mit Kritik umgehen- sofern sie denn angebracht und konstruktiv ist und man sich vor allem traut, sie unter dem richtigen Namen anzubringen!!!!!
    Der BVG kann nicht nur mit Kritik umgehen, sondern ich denke mal getrost auf "Fans" verzichten, die nur kommen, wenn es gut läuft!!!

    In dem Sinne ein frohes Fest und guten Rutsch an alle RICHTIGEN BVG´ler- wir werden auch nächstes Jahr wieder dabei sein-EGAL wie es läuft.............
    Susi

  8. #8
    Kreisliga C
    Registriert seit
    28.05.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Sie haben Recht.Ich werde auch nicht mehr zu Ihren Spielen kommen.ich dachte Bv Gräfeath kann mit Kritik umgehen,die alle 2 Wochen 4€ von Ihren Zuschauern kassieren.
    Sie sollten auch wissen,dass Sie sich mit Berti anmelden.

  9. #9
    Kreisliga C
    Registriert seit
    28.05.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Liebe Susi,
    Ich komme immer zu den Spielen vom BVG.
    Seit 5 Jahren schon,aber ich merke immer wieder,dass die selben Fehler vom Trainerteam hinsichtlich taktischer Natur ständig vor kommen.Das wollte ich halt als meine Kritik äußern.
    Nicht mehr und nicht weniger.Sie sollten sicher sein,dass ich auch zukünftig Sonntags in Gräfrath sein werde,allerdings kann man doch von dem Trainer auch erwarten,dass er seine Fehler schonmal zugibt bzw..versucht wie er sie in Zukunft abstellen möchte.
    Das kann man,denke ich als Fan erwarten.

  10. #10
    Verbandsliga Avatar von s.j.
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    153

    Standard

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto (1).jpg 
Hits:	54 
Größe:	51,4 KB 
ID:	788

    Wie ein bekannter Komiker einmal sagte:Wer keine Ahnung hat, einfach mal..........

    Susi

Ähnliche Themen

  1. Spielbericht: ERSTE beim TSV Ronsdorf 2
    Von Horst Schulten im Forum 1. Mannschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 16:07
  2. Spielbericht: ERSTE gegen den TSV Ronsdorf 2
    Von Horst Schulten im Forum 1. Mannschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 19:09
  3. Spielbericht: ERSTE gegen TSV Ronsdorf 2
    Von Horst Schulten im Forum 1. Mannschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 10:53
  4. Spielbericht: ERSTE beim TSV Ronsdorf
    Von Horst Schulten im Forum 1. Mannschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 18:52
  5. Spielbericht ERSTE - TSV Ronsdorf
    Von Horst Schulten im Forum 1. Mannschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 08:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •