Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Spielbericht: ERSTE bei TSV Ronsdorf 2

  1. #11
    Verbandsliga Avatar von s.j.
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    153

    Standard

    Sicher kann man das als Fan erwarten, aber VON einem Fan kann man auch erwarten, dass er nicht nur meckert......Wie ist denn nun eigentlich dein werter Name!?!?

    Bemerkenswert außerdem, dass kritische Stimmen erst dann laut werden, sobald es schlecht läuft....


    Wo waren denn zb. deine Beiträge nach dem tollen Spiel im Pokal gegen Remscheid; das zwar unglücklich und knapp verloren ging, aber eine richtig tolle Leistung der Mannschaft war?Wenn du Kritik am Trainer übst, was natürlich nicht verboten ist, warum sprichst du nicht einfach auch mal Lob aus?-denn in der 1. und 2. Bezirksligasaison sofort ganz oben mitspielen zu können ist, so denke ich, nicht selbstverständlich oder!?!?!?
    Susi

  2. #12
    Nationalmannschaft Avatar von Jan Wouters
    Registriert seit
    06.08.2004
    Beiträge
    576

    Standard

    Hallo Herr "artistbey",

    wer immer Du oder Sie sein magst - das was unser Trainer meint, ist das man seinen richtigen Namen nennen sollte, wenn man, wie man so schön sagt "einen Arsch in der Hose hat". Hat man den besagten nicht, schreibt man halt weiterhin als Herr "artistbey".

    Interessieren würde mich schon, woher Ihnen denn überhaupt die taktischen Vorgaben unseres Trainerteams bekannt sind. Sind Sie etwa in der Kabine dabei? Wenn nicht, können Sie das doch überhaupt nicht beurteilen, ob es nun an der faslchen taktischen Aus-richtung der Mannschaft durch die Trainer oder vielleicht auch daran liegt, dass Spieler unserer Mannschaft die taktischen Vorgaben der Trainer nicht umsetzen (können). Und das kann im Fussball natürlich auch daran liegen, dass man auf dem Platz immer einen Gegner hat, welcher seine eigenen taktischen Vorgaben/Absichten hat und umsetzen will. Da treffen dann doch tatsächlich auf dem Sportplatz Menschen aufeinander, welche im sportlichen Wettkampt versuchen, die Vorgaben Ihrer Trainer umzusetzen. Und das dabei immer wieder die Vorgaben für die eine oder die andere Mannschaft auf der Strecke bleiben - liegt doch eigentlich in der Natur der Sache, oder?

    Jan Wouters ist übrigens Frank Müller.

    Frank Müller

  3. #13
    Kreisliga C
    Registriert seit
    28.05.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo Susi,
    Ich weiß nicht,weswegen ihr unbedingt meinen Namen wissen wollt.
    ich wollte einfach nur Kritik über die Trainer äußern,dass sie taktisch falsch gespielt haben.
    Ich will jetzt nicht alle Einzelheiten nennen.
    Mein Name ist Reza Elamouchi.
    ich arbeite bei der Stadtwerke in der Buchhaltung.
    Susi,ich habe das Spiel in Remscheid auch gesehen.Das war kein tolles Spiel,sondern eine Aufholjagd am Ende.
    Dafür kann es kein Lob geben.
    In der ersten HZ wussten die Spieler nicht,was Sie tun sollten.Sie waren überfordert.
    Natürlich habe ich mich gefreut,dass sie in der 2.Halbzeit so gut zurückgekommen sind.
    Aber es ist mein erster kritischer Beitrag hier und schon wird man einfach runtergeputzt.
    Gruss
    Reza

  4. #14
    Kreisliga C
    Registriert seit
    28.05.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo Frank,
    Gut,dass Du mir beigebracht hast,wo mein Arsch ist.Danke dafür.
    Vielleicht verwechselst Du mich mit irgendwelchen Fans,die nur das Spiel als solches sehen,
    Aber ich achte überwiegend darauf,wie die Mannschaften gegeneinander spielen.
    In welcher Formation,mit welchen Spielern und welche Position,welcher Soieler in diesem Spiel
    spielen soll und wie ggfs. in der Pause reagiert bzw. agiert wird.
    Natürlich weiß ich nicht,was der Trainer in der Pause seinen Spielern sagt,aber ich sehe es dann in der 2. Halbzeit.

    Zu mehr will ich mich nicht äußern,aber ich sehe nur,dass irgendwas schief läuft.
    Gruss
    Reza

  5. #15
    Horst Schulten
    Gast

    Standard

    Hallo Reza,

    Du scheinst echt Ahnung von Fußball zu haben. Wahrscheinlich hast Du eine Trainerlizenz, bist bei jedem Training dabei und weißt auch um Trainingsleistungen, Verletzungen, Unpässlichkeiten, persönlichen Problemen u. a.. Wir jedenfalls erfüllen alle vorstehenden Voraussetzunge und besprechen unsere jeweils aktuelle Situation in unserem Trainerteam fast nach jeder Trainingseinheit. Wir diskutieren gemeinsam über die Mannschaftsaufstellung für das jeweils nächste Spiel, wägen ab und legen diese innerhalb des Trainerteams natürlich auch gemeinsam fest. Ebenfalls besprechen wir uns im Spiel miteinander und stimmen dort auch die Veränderungen ab, die wir vornehmen wollen. Dabei steht immer die Frage im Vordergrund, wie wir der Mannschaft konkret weiterhelfen können, damit wir erfolgreich sind. Dabei spielen die oben genannten Rahmenbedingungen und der Wille, das Spiel zu gewinnen eine Rolle. Nach den Spielen und am folgenden Trainingstag besprechen wir dann noch einmal das gesamte Spiel und hinterfragen alles, auch unsere Entscheidungen. Auch unsere Spieler haben in der gemeinsamen Besprechung nach dem Spiel die Möglichkeit, die Dinge zu sagen, die ihnen aufgefallen sind. Mündige Spieler sind uns dabei sehr wichtig. Wir lernen also miteinander. Soweit der gemeinsame Umgang und die Arbeitsweise unter uns Trainern und mit der Mannschaft. Hierbei wird deutlich, dass wir ein Team sind und niemand -von ganz wenigen Ausnahmesituationen abgesehen- eine alleinige Entscheidung trifft.

    Noch einmal, lieber Reza, ich habe überhaupt gar kein Problem mit Kritik, nur konstruktiv muss sie sein und erneuere hiermit noch einmal meinen Vorschlag, dass Du mich gerne anrufen kannst. Ich diskutiere das alles gerne mit Dir aus. Zufriedene Zuschauer und Zuschauer, die verstehen was und warum wir etwas tun und die sich dadurch mit dem Verein identifizieren können, sind mir schon wichtig. Dafür ist aber ein persönliches Gespräch geeigneter, zu dem wir uns gerne terminlich verereinbaren können. Dann kannst Du mir alles sagen, was Dir auf der Seele brennt. Wenn da gute Vorschläge dabei sind, warum nicht. Ich habe schließlich immer den Wunsch zu gewinnen und wäre daher völlig bescheuert, gute Vorschläge nicht anzunehmen. Und wenn im Ergebnis nach unserem Gespräch herauskommt, dass Du die Dinge ein wenig besser einordnen und vielleicht nachvollziehen kannst, dann wäre auch das schon ein Erfolg. Das Forum ist dafür aber nun wirklich nicht geeignet, weil hier ein vielleicht nützlicher Dialog nicht möglich ist.

    Was mich aber ganz einfach stört, sind diese "Angriffe", die aus der Enttäuschung nach Niederlagen erfolgen und die dann fast schon einen persönlichen Anstrich haben. Seid sicher, wir sind alle, Trainer, Spieler, Betreuer usw. nach Niederlagen enttäuscht und frustriert und müssen damit fertig werden. Das oberste Gebot ist und bleibt dann aber immer der menschliche Anstand und die Art und Weise, in der man sich äußert -auch in der tiefsten Enttäuschung-. Du hast nie erlebt, dass ich jemals einen unserer Mitarbeiter oder Spieler in meinen Berichten negativ erwähnt habe. Auch gegenüber der Presse gibt es von mir keinerlei Äußerungen dieser Art. Da steht nie ein Name, allenfalls spreche ich ganz allgemein von individuellen Fehlern. Wir machen unsere Arbeit zum allergrößten Teil ehrenamtlich und mit großer Liebe zur Mannschaft und zum Verein. Dafür müssen wir, Trainer, Spieler, Betreuer etc., uns nicht auch noch beschimpfen lassen. Denn "wir sind alle BVG". Lass uns daher zum Dialog zurückfinden und ruf mich einfach an.

    Übrigens: Jede helfende und weiterhelfende Hand wird in unserem Verein gerne gesehen. Auch im Umfeld unserer ERSTEN gibt es noch Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen. Dieses Angebot gilt nicht nur für Reza.

  6. #16
    Hobbyliga
    Registriert seit
    15.09.2011
    Ort
    fast Vereinsanschrift ;-)
    Beiträge
    5

    Standard

    "Allerdings fehlte ihnen die Taktik.Keiner wusste was er mit dem Ball anfangen sollte."
    Was das mit Taktik zutun hat, wenn Spieler nicht wissen was sie mit dem Ball machen sollen, müssen sie mir mal erklären !
    Was ich mit Taktik in Verbindung bringe , steht hier ! Was sie meinen ist mir nicht ganz klar.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Taktik_(Fu%C3%9Fball)


    Mit sportlichen Gruss
    Jens Walbrecht
    Co-Trainer BVG 1.Mannschaft
    Fachübungsleiter Fussball in unterem Amateurbreich ( C-Lizenz)

  7. #17
    Kreisliga C
    Registriert seit
    28.05.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo Horst,
    Danke Dir für die Aufklärung.
    Mehr habe ich nicht wissen wollen.
    Wenn Ihr Eure Fehler analysiert habt und versuchen werdet,dies in
    Zukunft abzustellen,habe ich überhaupt kein Problem damit.
    Ich werde trotzdem demnächst mit Dir ein Gespräch führen wollen,
    Wenn Du dafür Zeit hast.
    Gruss
    Reza

  8. #18
    Kreisliga C
    Registriert seit
    28.05.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo Jens,
    Bevor Sie mir antworten sollten Sie gewisse Rechtschreibregeln beachten.
    Wenn Sie mich meinen,dann müssten Sie 'Sie' groß schreiben.
    Von dem 'Mit (sportlichen‚) Gruss ganz zu schweigen.
    Es heißt sportlichem Gruss.
    Taktik :wenn derjenige Fusballer nicht weiß,wo er stehen soll,dann ist das ein Fehler vom Trainerteam
    Und am Sonntag waren es viele gg TSV .
    Jetzt werde ich persönlich.Es kann nicht sein,dass ein Trainer wie ein Regie-Assistent auf seinem Stuhl sitzt und versucht aus seinem Stuhl heraus das Spiel seiner Jungs, zu beeinflussen.
    Das ist nicht O.K.Denken Sie darüber nach!

    Gruß
    sReza

  9. #19
    Kreisliga C
    Registriert seit
    28.05.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo Jens,
    Bevor Sie mir antworten sollten Sie gewisse Rechtschreibregeln beachten.
    Wenn Sie mich meinen,dann müssten Sie 'Sie' groß schreiben.
    Von dem 'Mit (sportlichen‚) Gruss ganz zu schweigen.
    Es heißt sportlichem Gruss.
    Taktik :wenn derjenige Fusballer nicht weiß,wo er stehen soll,dann ist das ein Fehler vom Trainerteam
    Und am Sonntag waren es viele gg TSV .
    Jetzt werde ich persönlich.Es kann nicht sein,dass ein Trainer wie ein Regie-Assistent auf seinem Stuhl sitzt und versucht aus seinem Stuhl heraus das Spiel seiner Jungs, zu beeinflussen.
    Das ist nicht O.K.Denken Sie darüber nach!

    Gruß
    sReza

  10. #20
    Hobbyliga
    Registriert seit
    15.09.2011
    Ort
    fast Vereinsanschrift ;-)
    Beiträge
    5

    Standard

    Sie scheinen bei den Spielen ziemlich weit weg zustehen von der der Trainerbank (Stuhl).Sonst würde Ihnen auffallen, dass ich von meinem Stuhl nicht versuche das Spiel zu beeinflussen. Dies obliegt nur dem Trainer Herrn Schulten. Aber wem sage ich das ? Jemandem der mich hier persönlich angeht, mir meine Lese- & Rechtschreibschwäche unter die Nase reibt ? Mir erklären will, von wo ich die Spieler beeinflussen soll . Ich glaube, dass Sie nicht in der Position sind mit mir so hier umzugehen. Glauben Sie mir , wenn ich zu Ihrem Namen auch ein Gesicht habe, werde ich Sie mit dieser Sache konfrontieren.
    Freue mich Sie beim nächsten Besuch auf dem Sportplatz zu treffen.

Ähnliche Themen

  1. Spielbericht: ERSTE beim TSV Ronsdorf 2
    Von Horst Schulten im Forum 1. Mannschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 16:07
  2. Spielbericht: ERSTE gegen den TSV Ronsdorf 2
    Von Horst Schulten im Forum 1. Mannschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 19:09
  3. Spielbericht: ERSTE gegen TSV Ronsdorf 2
    Von Horst Schulten im Forum 1. Mannschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 10:53
  4. Spielbericht: ERSTE beim TSV Ronsdorf
    Von Horst Schulten im Forum 1. Mannschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 18:52
  5. Spielbericht ERSTE - TSV Ronsdorf
    Von Horst Schulten im Forum 1. Mannschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 08:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •