Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 3. Rückrundenspiel der F1-Junioren gegen SF Baumberg F1

  1. #1
    Sportlicherleiter Avatar von Tommy&Maxi
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    Wuppertal Vohwinkel
    Beiträge
    83

    Standard 3. Rückrundenspiel der F1-Junioren gegen SF Baumberg F1

    Hallo zusammen,

    am Samstag, den 03.03.2012 um 10.00 Uhr haben die F1 Junioren ein Spiel bei den Sport Freunden??? aus Baumberg bestreiten müssen und nicht dürfen!
    Ich musste erst einmal einen Tag Abstand zu dem Spiel gewinnen, um diesen Bericht schreiben zu können. Was dort in Baumberg passiert war, hatte nichts mit einer Sportart, geschweige mit Kinderfußball zu tun aber das ganze mal der Reihe nach.
    Das Spiel begann für uns sehr unglücklich, zwei Treffer in den ersten fünf Minuten für den SF Baumberg. Der Grund hierfür war wohl die Nähe der ca. 25 – 30 Bamberger Zuschauer, die sowohl die Torauslinie, als auch die Seitenauslinie bildeten. Wir sind es bis jetzt nicht gewohnt gewesen unter diesen Umständen Fußball spielen zu müssen. Wir baten den gegnerischen Trainer darum nach den Fair Play - Regeln spielen zu wollen, was dann auch tatsächlich bis zum 2:2 (ca. 7 Minuten lang) Berücksichtigung gefunden hat. Anschließend war wieder das gleiche Bild, die Zuschauer standen fast wieder auf dem Spielfeld.
    Unsere Jungs haben in der ersten Halbzeit trotz der Umstände ein richtig gutes Spiel abgeliefert und verdient zur Halbzeit das Spiel mit 4:3 Toren offen gestaltet.
    Was dann in der Halbzeit 2 folgte, hatte nichts aber auch gar nichts mit Fair Play oder einer Sportart zu tun gehabt. Ein Spieler von uns wurde gefoult und auf die Bitte hin das Spiel zu unterbinden, regten sich der Trainer, der Betreuer (der das ganze Spiel hinter dem Tor der Baumberger stand) und natürlich die Zuschauer auf. Nachdem unser Betreuer dessen Sohn gefoult wurde, berechtigterweise gefragt hatte, ob man da nicht zwangsläufig unterbrechen sollte, ohne einer Aufforderung? Daraufhin wurden ihm von dem Baumberger Betreuer Schläge angedroht und aus unerklärlichen Gründen wurde er auch noch beschimpft. Das sollte noch lange nicht alles gewesen sein, Spielstand immer noch 4:3 in der zehnten Minute der 2. Halbzeit. Ein Schuss auf unser Tor, der Ball wurde von unserem Torwart gehalten. Kein Spieler auf dem Feld jubelt, außer der Baumberger Trainer/ Betreuer und die Zuschauer. Unser Torwart wird von mir befragt, ob der Ball hinter der Linie war? Er sagt ganz klar, der Ball war nicht hinter der Linie. Da kam ein Zuschauer auf mich zugelaufen und beschimpfte mich mit den Worten „du Blindfisch“, „asoziales Pack“. Dieser Vorfall zwang mich dazu den Trainer mit den Worten anzusprechen: Trainer, kommt noch mehr? Geht das jetzt so weiter? Oder wird das sogar noch schlimmer? Da antwortete er: „ Könnt ihr nicht verlieren?“ Das Spiel wurde leider fortgeführt, ohne dass sich an den äußeren Umständen irgendetwas geändert hat. Ich glaube, die Baumberger hätten an diesem Tage unter normalen Bedingungen das Spiel vielleicht auch so gewonnen. Das Endergebnis war dann ein 8:3, was für mein Empfinden mit 2 Toren zu hoch ausgefallen ist. Diesen Vorgang habe ich dann sehr wohl in Spielbericht vermerkt. Ich möchte nur ein riesen Kompliment unseren Eltern, Trainern und den Kindern zollen, die sich in den Situationen heute und auch immer zuvor vorbildlich und immer freundlich verhalten haben.
    Unser Ziel bleibt, weiterhin freundlich, respektvoll und fair gegenüber anderen Mannschaften aufzutreten. Auf so ein Niveau der Sportfreunde aus Baumberg werden wir uns niemals einlassen.

    Mir stellt sich die Frage, ist die Information über die Fair Play Runde nicht bei allen Vereinen angekommen?

    Hier ist jetzt auch aus meiner Sicht der Kreis 2 gefragt, so was darf es einfach im Sport und vor allem im Kindersport nicht geben!

    Es spielten: Nick, Maxi P., Lukas, Jonathan, Luke, Colin, Jordan, Max L., Adrian und Imad.

    Mit sportlichen Grüßen

    Thomas Larisch

  2. #2
    Kreisliga B Avatar von Steffi
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Wuppertal-Vohwinkel
    Beiträge
    26

    Standard

    Nach solchen Erlebnissen, freut man sich doch einfach nur auf die Kreishallenmeisterschaft ( Endrunde) b.z.w auf das Rückspiel!!!
    Geändert von Steffi (05.03.2012 um 12:51 Uhr)
    Steffi Mama von Jordan

    Leben ist das, was passiert, während du gerade andere Pläne machst.
    ( John Lennon)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 11:31
  2. A-Junioren: Spiel am 13.04.2013 gegen SF Baumberg II
    Von andyfc155 im Forum A1-Jugend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 10:21
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 20:49
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 21:14
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 21:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •