Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: So nahe dran !

  1. #1
    Moderator Avatar von Hoeneß
    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    509

    Daumen hoch So nahe dran !

    Nachdem unser Team gegen den Tabellenersten aus Baumberg und den Tabellenzweiten Solingen-Wald 03 schon ansprechende Leistungen gezeigt hatte, konnten wir gestern mit fast vollständigem Kader beim Tabellendritten VFB Solingen antreten.
    Bis auf den langzeitverletzten Christoph fehlte lediglich Ibo, leider unentschuldigt!

    Eines war von vorneherein klar, hier wollten wir kein respektabeles Ergebniss, sonder endlich unsere ersten Punkte.
    Dem entsprechend wurde die Mannschaft auch vor dem Spiel eingestellt.

    Die ersten 10 Minuten gehörten ganz klar dem Gegner! Diese drängten vom Anpfiff weg auf den Führungstreffer, kamen aber nicht wirklich zu klaren Torchancen, da unsere Jungs von Beginn an die Zweikämpfe annahmen und keine Angst vor dem Tabellendritten zeigten.

    So kamen unsere Mannen dann immer besser ins Spiel und hierdurch auch einige Male gefährlich vor des Gegners Tor. Das die Mannschaft vor dem Spiel gut zugehört hatte zeigte sich unter anderem bei Standardsituationen in der Offensive. Durch eine hervorragende Aufteilung waren wir in diesen Situationen immer gefährlich. Nachdem Johannes bei einer Ecke zunächst den Ball nicht voll traf, war es eine der folgenden Standards, die das 1-0 für uns brachte. Nachdem die VFB Abwehr den Ball nicht wirklich aus der Gefahrenzone bringen konnte, war Dominik mit dem Kopf zur Stelle und brachte den Ball im Tor unter.
    Mit dieser Führung ging es dann auch in die Pause, wo es wenig zu bemängeln gab.

    So spielten wir ohne zu wechseln weiter, und mit dem Anstoß zur 2. Halbzeit machte der VFB wieder mächtig Dampf.
    Wieder dauerte es einige Zeit, bis wir uns etwas aus der Umklammerung lösen konnten und immer wieder durch Morten und Addi gute Konterchancen hatten.
    So stand es dann 10 Minuten vor Schluss noch immer 1-0 für den Außenseiter, als sich der baumlange Stürmer des VFB erstmalig am 16-Meter-Raum gegen den toll kämfpenden Lasse durchsetzen konnte und zum nicht unverdienten 1-1 einschob.

    Was dann passierte läßt immer noch meine Nackenhaare auferstehen. Der VFB bekommt in der 90. Minute einen Eckball zugesprochen! Bevor der Ball in den Strafraum segelt, wird Leander von einem Gegenspieler mit einem Ellenbogenschlag in den Magen niedergestreckt, der Schiedsrichter steht 3 Meter entfernt, Leander liegt am Boden und der Ball trudelt zum 2-1 für den VFB ins Tor. Die verständlichen und heftigen Proteste der Gräfrather Jungs bestraft der Schiedsrichter mit diversen Gelbe Karten, dies sollte nicht seine letzte Fehlentscheidung sein, denn es gibt sage und schreibe 5 Minuten Nachspielzeit. Diese ist fast vorbei, als Kai einen langen Freistoß in den gegnerischen 16-Meter-Raum schlägt! Der VFB Torwart wird von seinem eigenen Mitspieler behindert, springt unter dem Ball durch, der Ball trudelt ins Tor, ... und der Schiedsrichter gibt Abseits!
    In Unkenntniss der genauen Regelauslegung muß hier erwähnt werden, dass tatsächlich einer unserer Spieler deutlich im Abseits steht, aber weder den Torwart behindert noch irgendwie ins Spiel eingreift oder eingreifen kann.

    Wieder gibt es heftige Proteste und wieder Gelbe Karten! Was man dem Schiedsrichter hoch anrechnen muß ist, dass er sich nach dem Spiel freundlich von uns verabschiedet hat und seine Entscheidungen im einzelnen nochmals begründete.

    Ja, so nahe waren wir einem Punkt oder sogar einem Sieg noch nicht, aber wie sagt am so schön:
    " Erst fehlt das Glück und dann kommt auch noch Pech hinzu"!

    Der gesamten Mannschaft an dieser Stelle ein Riesenlob für die gestrige Leistung. Sowohl denen die in der Startelf standen, denen die eingewechselt wurden und auch denen die ihre Rolle während des gesamten Spiels auf der Bank ertragen haben!

    Lediglich über das Verhalten des einen oder anderen Spielers nach dem Spiel wird noch zu reden sein! Denn spätesten nach dem Schlußpfiff sollte sich jeder wieder soweit im Griff haben, dass es keine Anlässe gibt, öffentlich negativ über unser Team zu sprechen.

    Nun stehen wir nach der Hälfte der Spiele mit 0 Punkten und 14-48 Toren auf dem letzten Tabellenplatz. Da gehören wir meiner Meinung nach aber nicht dauerhaft hin! Sofern wir in der kommenden Woche wieder gut trainieren und mit dem gleichen Kader nächste Woche zu Hause gegen Berghausen antreten können, werden wir hoffentlich den Bann brechen und die ersten Punkte für den BVG und uns nach Hause holen.

    Männer, Kopf hoch, alle Sympathien gehören Euch!

    Sportliche und Liebe Grüße an die Tapferen von gestern:

    Leander,Kai, Andre, Dominik, Lasse, Johannes,Kaya, Fabian, Raschid, Morten, Addi, Moritz, Ilias, Zekri, Lisa und Nils !
    Geändert von Hoeneß (11.03.2012 um 13:09 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von Hoeneß
    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    509

    Standard

    Dieser Bericht gehört natürlich ins C1 Forum ! An dieser Stelle "Entschuldigung" für die Störung des C2 Forums !

  3. #3
    Regionalliga Avatar von Hennes VIII
    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    Haan
    Beiträge
    227

    Standard

    Lieber Wolfgang,

    du hast "unser" Forum keinesfalls gestört. Da ich deine C1-Spielberichte sowieso immer mit Interesse verfolge, war es diesmal ein leichtes für mich ihn zu finden/lesen.

    Ihr habt mein großes Mitgefühl. Wenn man so nah dran ist, dann tut es doppelt (oder nochmehr) weh!! Insbesondere als Trainer steht man in einem solchen Moment fassungslos an der Seite und kann dann irgendwie so richtig doch nichts tun. Eure gestrigen Geschehnisse ähneln denen in Köln Müngersdorf. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn Berlin noch getroffen hätte...

    Ziemlich sicher bin ich mir aber, dass ihr bei gleichem mannschaftlichem Einsatz und Auftreten kommendes Wochenende endlich auch mal punktemäßig belohnt werdet!!
    Gerne würde ich als Glückbringer dabei sein, aber wir spielen fast zeitgleich bei Britannia......Kann mich jemand beamen??

    Viele Grüße und eine (sportlich) erfolgreiche Woche
    Sebastian

  4. #4
    Nationalmannschaft Avatar von Jan Wouters
    Registriert seit
    06.08.2004
    Beiträge
    576

    Standard

    Das Angebot von Hennes dem VII ja wirklich in Ehren - aber braucht die C-1 wirklich einen Ziegenbock als Glücksbringer???

    Grüße

    Frank Müller

  5. #5
    Moderator Avatar von Hoeneß
    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    509

    Standard

    ...schön wäre es wenn wir einfach kein Glück benötigen würden, sondern mit der Leistung von Samstag den nächsten Gegner deutlich schlagen !
    Mit etwas Glück(und einem umsichtigeren Schiedsrichter) hätten wir andererseits am Samstag schon gepunktet.

    Wie wäre es mit Freigetränken im Vereinsheim, wenn die letzte punktlose Mannschaft des BVG am Samstag punktet ?
    Das wäre ein schöner weiterer Anreiz!

    Danke Sebastian für die netten Worte!

  6. #6
    Nationalmannschaft Avatar von Jan Wouters
    Registriert seit
    06.08.2004
    Beiträge
    576

    Standard

    Heute Abend tagt der Jugendvorstand. Ich werde einen entsprechenden Antrag formulieren und zur Abstimmung bringen.
    Wäre es denn der Altersklasse angemessen, wenn es zur Limo noch nen Lolly dazu geben würde???

    Grüße

    Frank Müller

  7. #7
    Moderator Avatar von Hoeneß
    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    509

    Standard

    Cola Flaschen wären gut , da sind im moment immer 3 Punkte im Deckel !!!

  8. #8
    Regionalliga Avatar von Hennes VIII
    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    Haan
    Beiträge
    227

    Standard

    Lieber Frank,

    Hennes VII ist der Abstiegsgeißbock (alle 3 Abstiege fielen in seine Amtszeit). Damit hat Hennes VIII wahrlich nichts zu tun!!

    http://www.geissbockfans.de/verein/hennes.htm

    Das letzte C1-Spiel, das ich sehen konnte, war übrigens der Sieg in der Quali bei 95/98...

Ähnliche Themen

  1. Drei Punkte zum Greifen nahe
    Von LebenslangGruenWeiss im Forum D1 - Jugend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 10:49
  2. So nahe dran... BVG - Union Solingen 0-2
    Von Hoeneß im Forum C1- Jugend
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 19:08
  3. Jetzt sind wir wieder dran!!!!
    Von Dirk P. im Forum A1-Jugend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 11:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •