Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fußball mit Spaß und Leidenschaft???

  1. #1
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Frage Fußball mit Spaß und Leidenschaft???

    Das mit dem Spaß scheint nicht überall zu gelten.....
    Doch von vorne:

    Gestern fand ein vorgezogenes Heim-Meisterschaftsspiel der D1 gegen TuSpo Richrath statt.

    Angriff der Gäste – Abseits
    Luca (in den ersten Spielminuten im Tor, da Philipp erst etwas später kommen konnte) klärte mit der Faust.
    0:1 (11. Spielminute)
    3 Minuten später fiel das 0:2.
    Philipp hielt zweimal hintereinander gut.
    Im Folgenden notierte ich immer wieder Namensfolgen (Nicolai auf Mohammed; Maurice auf Lars; Patrick auf Mohamed; Ahmed auf Mohamed; Lars auf Mohamed auf Toni ......), die alle mit „Ball weg“ enden. Es war wie verhext. Kein Angriff wollte gelingen. Trotz schöner Ansätze scheiterten unsere Jungs stets vor dem Abschluss, oft nicht erst an den Verteidigern, sondern bereits im Mittelfeld.
    Weiter Abstoß Ahmed – der Ball kam wieder zurück – Abseits.
    Diverse Torschüsse der Langenfelder gingen übers Tor.
    Philipp hielt einen flachen, gefährlichen Ball.
    Maurice schickte Toni – Pass auf Mohamed – der zögerten einen Tick zu lange – Konter – Nicolai und Patrick klärten.
    Ein Richrather bekam den Ball direkt vor unserem Tor zum Glück zunächst nicht richtig auf den Fuß. Als er ihn sich zurechtgelegt hatte, schoss er daneben.
    Der BVG erhielt nun kurz hintereinander 3 Freistöße zugesprochen. Während die ersten beiden, kurz vor der Mittellinie in der eigenen Hälfte ausgeführt, abgefangen wurden, führte der dritte, nach Foul an Toni in günstigerer Position zum Tor, zum 1:2 durch Luca (30. Min.).
    Beschwerde der Richrather „Fans“: „Es hätte erst angepfiffen werden müssen.“ Das lag wohl daran, dass Ralf, wie einige andere auch, eine Schiedsrichter-Geste bereits als Freigabe interpretiert hatte, und Luca mehrfach „Schuss!“ zurief, um auszunutzen, dass die Gäste etwas hilflos durcheinanderliefen und keinen Drang verspürten, eine Mauer zu bilden. Als Luca den Freistoß ausführte, war der Pfiff aber definitiv erfolgt! Also ein völlig unsinniger Protest. Harmlos allerdings im Vergleich zu dem, was folgen sollte.....
    Der nächste Angriff war ein bilderbuchmäßig schönes Zusammenspiel von Lars, Patrick, Niklas, Nicolai und Arian, aber ..... man ahnt es!? .... letztlich war der Ball dann doch wieder weg.
    Abseits Richrath
    Ein weiter Pass nach vorne führte dazu, dass ein Angreifer alleine auf unser Tor zurennen konnte. Luca stürmte heran und klärte.

    Pause

    Zum Glück passte ein Richrather Angreifer, der unbehelligt auf unser Tor zustürmen konnte, zu einem Mitspieler, der mitgelaufen war und sich in ähnlich aussichtsreicher Position befand – Abseits statt eines fast sicher geglaubten Tores.
    2 Torschüsse hintereinander – Philipp hielt.
    Erneut ein gefährlicher Angriff – unsere Abwehr kam nicht hinterher – Philipp konnte den Ball nicht festhalten – er rollte am Tor vorbei – Ecke – Kopfball übers Tor.
    Freistoß TuSpo in torgefährlicher Position – Kopfball Richrath – auf Luca, der den Ball in sichere Gefilde bringen konnte
    Lars auf Ari – auf Nicolai – auf Mohamed – wieder Ballverlust – Konter der Gäste – Abseits
    Gerade als sich die Gräfrather aufbäumten, ihr Spiel dem der Richrather gleichwertig schien, fiel durch einen Heber über Philipp hinweg das 1:3 (45. Min.).
    Schuss Niklas über Tor
    Luca drängte einen Angreifer ab, der deshalb am Tor vorbeischoss – mir ist nicht ganz klar, wer da noch dran war, aber es gab Ecke – flach geschossen – Torschuss – vorbei.
    Lars schickte Toni.
    Loris eroberte dem BVG den Ball zurück – auf Toni – auf Niklas
    Doppelpassspiel von Loris und Mohamed
    Torschuss Richrath – Philipp hielt.
    Lars fing den Ball schön ab.
    Weitschuss Luca – vorbei
    gefährlicher Angriff der Gäste – Schuss – knapp vorbei
    Abstoß BVG – von Richrath abgefangen – Angriff – Schuss – Philipp hielt.
    Ein Richrather bekam 5 Minuten. Ich hatte die Situation nicht gesehen, kann nicht beurteilen, ob es eine richtige Entscheidung war, aber sie war der Auftakt zu einer Farce, die mir fast die Lust nimmt weiterzuschreiben.
    Die Richrather Eltern machten einen Riesenaufstand , die 5 Minuten hätte Niklas verdient. Als Niklas kurz darauf keine andere Wahl hatte, als einen Angreifer per Foul am sozusagen sicheren Treffer zu hindern, war das Feindbild perfekt, das sich in Minutenschnelle auf den gesamten BVG ausweitete.
    Obwohl Philipp die richtige Ecke ahnte, verwandelte Richrath den Elfmeter zum 1:4 (50. Min.).
    Einen supertollen Freistoß von Luca in die linke, obere Torecke konnte der gegnerische Keeper leider gerade noch so herausfischen.
    Mittlerweile vernahm man von den Richrather Eltern Sprüche wie: „Die können ja nicht mal gerade vor den Ball treten.“, „Die treffen sowieso nicht mehr.“ u. ä.. Dass das vor allem die BVGler, die auf der linken Seite spielten und jedes Wort mitbekamen, nervte und ihnen jede Möglichkeit, sich vernünftig auf das Spiel zu konzentrieren, nahm, ist logisch.
    Was geht in den Köpfen von Menschen vor, die sich bei einer 1:4-Führung beim Kinderfußball (die Jungs sind zwischen 11 und 13!) auf ein solches Niveau herablassen?
    Auch wenn wir von Außen mahnten, ruhig zu bleiben, ist nachvollziehbar, dass vor allem Toni die Gäste-„Fans“ mehrfach bat, leise zu sein.
    Als Luca einen Richrather genau vor den Augen der Eltern zu Fall brachte (er wollte den Ball spielen, traf aber den Gegner), was der Schiedsrichter nicht sah, beschimpften die Eltern den Schiedsrichter aufs Schärfste. Ich kann verstehen, dass man sich aufregt, wenn ein eigener Mann gefoult wird und ihm keine Gerechtigkeit widerfährt. Aber die Art und Weise, in der auf den Schiedsrichter losgegangen wurde! Ich hätte die Eltern an dessen Stelle auf den Parkplatz geschickt oder das Spiel abgebrochen.
    Es ging jedoch weiter – das Spiel und das Gemotze!
    Ein großer Dank an Horst , der das Training der 1. Mannschaft verließ, um uns beizustehen! Wir Gräfrather Eltern wussten, glaube ich, in dem Moment alle nicht mehr, mit einem solchen Verhalten umzugehen. Horst erklärte den Richrather „Fans“, dass Jungs in dem Alter nicht mutwillig foulen, und bat darum, Ruhe zu bewahren. Er erntete höhnisches Gelächter. Dann wurde der Lächerlichkeit die Krone aufgesetzt, als die Langenfelder Eltern ernsthaft dem Schiedsrichter zuriefen, sie würden belästigt, er solle bitte einschreiten. Jeder, der Horst kennt, kann sich vorstellen, wie furchtbar er die armen Gäste belästigte! Gut, dass der Schiedsrichter die unsinnige Forderung ignorierte!
    Ach, fast hätte ich’s vergessen: Nebenbei wurde auch weiter Fußball gespielt.
    Ein Freistoß von Patrick wurde vom Keeper weggefaustet.
    Doppelpassspiel von Lars und Toni
    Freistoß Richrath übers Tor
    Ahmed auf Toni – Pass in die Mitte, wo Tim stand. Leider war der Schuss etwas zu fest, vielleicht sollte es auch keine Flanke, sondern ein Torschuss sein. Aber offenbar war noch ein Gegner am Ball, denn es gab immerhin Ecke für den BVG.
    Gegenangriff: Philipp klärte toll durch Herauskommen.
    Schuss Richrath an den Pfosten, von wo der Ball ins Tor sprang – 1:5 (57. Min.)
    In einer außergewöhnlichen, schwer zu beschreibenden Aktion kämpfte sich Toni von ganz Außen peu à peu Richtung Tor vor.
    Ein ebenso merkwürdiger Angriff, bei dem x Richrather gegen x Gräfrather anstürmten, führte in der 60. Minute zum 1:6.
    Freistoß Richrath – Patrick leitete per Kopf den Gegenangriff ein – Abseits – Angriff Richrath – ebenfalls Abseits.
    Noch mal ein Freistoß für den BVG, bei dem die Richrather Nr. 12, wie bei fast jedem unserer Freistöße, fast auf dem Ball stehen wollte (was den Schiedsrichter lobenswerterweise stets dazu veranlasste, um Abstand zu bitten), dann war das Spiel endlich vorbei.

    Es ist unbegreiflich, wie man bei einem 1:6-Sieg so schrecklich unentspannt sein und so wenig Spaß haben kann!
    Wir hatten sogar trotz der Niederlage die bessere Laune, die allerdings getrübt wurde – weniger durch das Ergebnis als durch das Verhalten angeblicher Fans.

    Gerne würde ich Steffis Spruch zitieren, aber ich traue mich nicht.....
    Doch wir wissen ja alle, in welcher Stadt Richrath liegt. (Wobei der andere Verein mit „R“ näher dran ist ....). Trotzdem lag der Verdacht nahe..... Ach, erwähnte ich schon den Ausgang des Spiels? 1:6

    Sich einem überlegenen Gegner nach Kräften entgegengestellt und fair verloren hatten Niklas, Nicolai, Mohamed, Ahmed, Lars, Nicolai, Tim, Luca, Philipp, Arian, Loris, Maurice.
    Geändert von AS263 (22.03.2012 um 13:35 Uhr) Grund: Berichtigung unzähliger Fehler - bin wohl noch immer genervt

  2. #2
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Standard 2 Nachträge

    Niklas hat sich bei dem Spiel den Zeh gebrochen und wird voraussichtlich 3 Wochen ausfallen.
    Gute Besserung von uns allen, Niklas!!!

    In der 1. Halbzeit stand ich neben 2 Richrathern (nehme an, ein Vater und ein Opa), die sehr freundlich und fair das Spiel kommentierten, obwohl ihre Mannschaft in der 1. Halbzeit noch nicht so überlegen führte.
    In der Pause hatte ich richtig Spaß mit ein paar Richrather Müttern.
    Bedauerlicherweise überwog das Negative hinterher so, dass ich beim gestrigen Berichtschreiben das Positive zu erwähnen vergaß , dabei hatte ich mir das extra vorgenommen, um klarzumachen: Es waren nicht alle so!
    Geändert von AS263 (22.03.2012 um 06:35 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. So macht Fußball keinen Spaß!
    Von AS263 im Forum B2-Jugend
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2014, 17:25
  2. Fotos - Tiger haben Spaß
    Von Georg Schubert im Forum G1/G2/G3 Jugend (Bambinis)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 21:36
  3. Klassiker – Derby – Spaß
    Von de Boer im Forum G1/G2/G3 Jugend (Bambinis)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 10:00
  4. BVG II: Dienstag Training und Spaß!!!
    Von Ercan Canol im Forum 2. Mannschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 20:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •