Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Spielbericht: ERSTE gegen SSV Sudberg

  1. #1
    Horst Schulten
    Gast

    Standard Spielbericht: ERSTE gegen SSV Sudberg

    Spielbericht vom 18.07.2012


    Ergebnis: 4 : 0 für den SSV Sudberg (HZ: 1 : 0)


    Mannschaftsaufstellung:

    Jan Hückeler; Mladen Tomic, Marcel Lauenroth (20. Min. Felix Schrödler, 68. Min. Christian Franzaring) , Sebastian Eckhoff, Faouzi Benabdellah; Fabian Schulten, Philipp Schulten, Marcel Haase (46. Raschid Laghmouchi), Steffen Mielenbrink, Sebastian Zupanic (46. Min. Davide Mangia); Sandro Avanzato.


    Spielerwechsel:

    s. oben (der Schiedsrichter erlaubte lediglich 4 Wechsel)


    Schiedsrichter:

    Jens Uwe Baum und seine Assistenten Adrian Reichardt und Fatih Sogüt hatten einen ganz schlechten Tag erwischt. So gelang es einem der Linienrichter alleine in der zweiten Halbzeit dreimal den Einwurf der „falschen Mannschaft“ zuzusprechen. Auch angezeigte bzw. nicht angezeigte Abseitspositionen waren häufig fehlerhaft. Das Zusammenspiel zwischen Linienrichtern und Schiedsrichter klappte einige Male überhaupt nicht. Von mehr als einer strittigen Entscheidung ist wohl zu berichten, wenn Freistöße gegeben wurden. Die einen bekamen sie, die anderen nicht. Gleiches gilt für die gelben Karten, wir bekamen fünf, die Sudberger null. Da gab es sicherlich für uns einige berechtigte Karten. Auf der anderen Seite wurden sie aber schlicht und einfach nicht verteilt. Trotz alledem und in aller Deutlichkeit: Der Schiedsrichter und die Linienrichter waren in keiner Weise an unserer Niederlage schuld! Die Entscheidungen nervten nur mehr als einmal.


    Zuschauer: 50


    Besondere Vorkommnisse:

    Wir bezahlten unser Testspiel mit 2 Verletzten. Marcel Lauenroth hat eine Außenbandriss erlitten und muss für 6 Wochen Gips tragen. Felix Schrödler musste ebenfalls frühzeitig raus. Die genaue Diagnose steht noch aus. Auch hier befürchte ich einen längeren Ausfall.


    Tore:

    1 : 0 (7. Min.) Rodrigue Deadwood per Kopf nach Flanke von der rechten Seite// 2 : 0 (73. Min.) Mohamed Arafkas per Freistoß –zentral aus 16 m-, 3 : 0 (81. Min.) Serdar Özdemir mit Konter nach einem Ballverlust von uns in der Vorwärtsbewegung, 4 : 0 (83.) Alit Osmani, wieder ein Konter, als wir weit aufgemacht hatten und nicht mehr rechtzeitig in die Rückwärtsbewegung kamen.



    In der ersten Viertelstunde legten die Sudberger los wie die Feuerwehr. Sie spielten einen sehr sicheren Flachpassfussball mit wenigen Kontakten und bei richtig hohem Tempo. Dazu setzten sie uns mit aggressivem, teilweise für meinen Geschmack in einem Testspiel etwas zu hartem Pressing (Verletzung von Marcel Lauenroth) ständig unter Druck. Da mussten wir zunächst einmal mächtig hinterherlaufen, bis wir unsere Ordnung gefunden hatten. Der ersten Unordnung hatten wir auch das erste Gegentor in der 7. Minute zu verdanken, als wir weder die Flanke in unseren Strafraum verhindern noch den Torschützen entscheidend beim Kopfball stören konnten. Nach einer Viertelstunde kamen wir dann besser in das Spiel. Nun gelang es uns besser, die starken Sudberger auf den Außenbahnen zuzumachen. Im Gegenzug konnten wir dann selbst einige gute Offensivaktionen fahren, die aber letztlich wieder einmal nicht mit einem Tor abgeschlossen werden konnten. Steffen Mielenbrink, Sandro Avanzato und Marcel Haase besaßen in diesen Aktionen noch die größten Gelegenheiten zum Ausgleich. Bereits in der 20. Minute verletzte sich dann Marcel Lauenroth so, dass an ein Weiterspielen nicht zu denken war (s. o.) und wir ihn frühzeitig gegen Felix Schrödler wechseln mussten.

    In der Halbzeit wechselten wir dann Raschid Laghmouchi für Marcel Haase und Davide Mangia als zweite Spitze –bei 1 : 0 Rückstand- für Sebastian Zupanic. Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielten wir dann auch ganz gefällig mit, wobei die Sudberger weiterhin die bessere und tonangebende Mannschaft waren. Eine gute Gelegenheit zum Ausgleich erarbeitete sich in dieser Phase Davide Mangia, der sich mit einer guten Einzelaktion in Szene setzte, letztlich aber kanpp rechts am langen Eck vorbeizog. In der 68. Minute verletzte sich dann auch noch der für Marcel Lauenroth ins Spiel gekommene Felix Schrödler –ohne Gegnereinwirkung- so, dass er nicht weiterspielen konnte. Die Diagnose steht hier noch aus. Ich hoffe sehr, dass er nicht auch noch länger ausfällt. Die nun erforderlichen Umstellungen in der Abwehr und die extrem schweren Beine nach dem Programm der Vortage (Sonntag = Spiel in Cronenberg, montags und dienstags Training) führten dann zu einigen Unkonzentriertheiten und Fehlern, die wir sonst in dieser Zahl nicht machen. Aufgrund des Trainingsschwerpunktes fehlt es sowohl noch an der Kraft hinten raus als auch an der Spritzigkeit. Dies alles wird in den nächsten Wochen aber noch kommen. Die Sudberger sind da in der Trainingsarbeit schon weiter und nutzten die Fehler und die noch bestehenden Defizite gnadenlos aus und machten in der 73. Min, in der 81. Min. und in der 83. Minute bei immer mehr nachlassender Gegenwehr aus dem 1 : 0 ein 4 : 0.

    Die 4 : 0 Niederlage ärgert mich nicht wirklich, obwohl ich nicht gut verlieren kann. Die Sudberger waren einfach an diesem Tag besser, was wir neidlos anerkennen müssen. Ich weiß, dass wir das besser können und auch machen werden, wenn wir in der Vorbereitung weiter sind. Vielmehr trifft mich, dass wir mit zwei verletzten Spielern aus diesem Test herausgegangen sind. Das tut wirklich weh.

  2. #2
    Horst Schulten
    Gast

    Standard Längere Pause auch für Felix Schrödler

    Nach Marcel Lauenroth, der im Spiel gegen Sudberg einen Außenbandriss erlitten hatte und nun für ca. 6 Wochen Gips tragen muss, fällt uns nun auch Felix Schrödler für einige Wochen aus. Felix hat sich im Spiel in Sudberg den Mittelfuß gebrochen und muss für ca. 4 - 6 Wochen einen Spezialschuh tragen und steht damit erst einmal nicht zur Verfügung.

    Beiden Spielern wünsche ich gute Besserung und wünsche mir sehr, dass sie baldmöglichst wieder fit werden und uns dann wieder verstärken können.

Ähnliche Themen

  1. Spielbericht: ERSTE gegen den Rather SV
    Von Horst Schulten im Forum 1. Mannschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 19:14
  2. 0:2 gegen SSV Sudberg - akzeptabel oder nicht ?
    Von Georg Schubert im Forum 1. Frauen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 19:39
  3. Spielbericht: Testspiel der ERSTEN beim SSV Sudberg
    Von Horst Schulten im Forum 1. Mannschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 14:22
  4. Spielbericht: A - SSV Sudberg
    Von Horst Schulten im Forum archivforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 10:57
  5. Freundschaftspiel gegen SSV Sudberg
    Von Gerd Müller im Forum U17-Mädchen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 09:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •