Spielbericht vom 26.07.2012


Ergebnis: 0 : 2 für den BV Gräfrath (HZ: 0 : 1)


Mannschaftsaufstellung:

Jan Hückeler; Christian Franzaring, Mladen Tomic, Sebastian Eckhoff, Faouzi Benabdellah (75. Min. Jonas Rudolf); Marcel Haase (71. Min. Shemsi Syla), Philipp Schulten, Raschid Laghmouchi (46. Min. Sebastian Zupanic), Steffen Mielenbrink; Robert Kucybala (46. Min. Davide Mangia), Sandro Avanzato (46. Niklas Gerhards).


Spielerwechsel:

s. oben


Schiedsrichter:

Der Schiedsrichter machte einen guten Job.


Besondere Vorkommnisse:

Keine weiteren Verletzungen.


Jan Hückeler hält in der 75. Minute einen Elfmeter der Düsseldorfer.



Tore:

0 : 1 (22. Min.) Sandro Avanzato geht in einen Pressball mit dem Torhüter und bringt den Ball im Tor unter. //0 : 2 (61. Min.) Sebastian Zupanic mit einem Flachschuss in die rechte untere Ecke nach guter Hereingabe von Davide Mangia.


Jedes Mal wenn ich auf die Sportanlage des DSV 04 komme, bekomme ich glänzende Augen. Was für ein Schmuckkästchen mit allem was das Fußballerherz begehrt! Dazu kann man dem Verein nur gratulieren. Wir haben auch einen schönen Platz, was wären wir aber glücklich, wenn wir eine solche Anlage nutzen könnten.

Bedanken möchte ich mich bei meinen Düsseldorfer Trainerkollegen für die Gastfreundschaft und die freundliche und herzliche Atmosphäre. Wir kommen gerne wieder.


Zum Spiel:

Das war eine richtig gute Laufeinheit beim letztjährigen Tabellensechsten der Düsseldorfer Bezirksligagruppe. Insbesondere in der ersten Viertelstunde der ersten Hälfte lief der Ball richtig gut. Leider stand bei einem Schuss von Mladen Tomic –nach einer Ecke- noch ein Abwehrspieler auf der Linie, ansonsten hätte es schon früh 1 : 0 stehen können. Das fiel dann aber kurz später durch Sandro Avanzato, der einen Zweikampf mit dem Torhüter für sich entschied und zur Führung für den BV nutzte. Der DSV kam nun ein wenig auf, ohne sich jedoch nach vorne entscheidend durchzusetzen. Die fleißigen Sandro Avanzato und Robert Kucybala ließen dafür auf der anderen Seite immer wieder ihre Gefährlichkeit aufblitzen.

In der zweiten Halbzeit wechselten wir dann mächtig durch, wodurch der Spielfluss teilweise etwas litt. In der 65. Minute waren es dann aber 2 Spieler, die wir erst zur zweiten Halbzeit brachten, die für das 2 : 0 verantwortlich zeichneten. Davide Mangia setzte sich an der rechten Strafraumecke durch und spielte den zentral stehenden Sebastian Zupanic an, der keine Mühe hatte, den Ball in der rechten unteren Ecke unterzubringen. Ab der 75. Minute hatten wir dann ein paar Wackler in unserem sonst doch recht sicheren Abwehrverbund. Hier haben wir uns aber dann auch glänzend gegenseitig unterstützt und dem jeweils andern den Ar….gerettet. Letztlich waren die Düsseldorfer dann auch im Abschluss zu harmlos, um entscheidendes Kapital aus unseren kleineren Böcken zu schlagen. Selbst ein Elfmeter führte nicht dazu, dass unsere 0 hinten fiel. So konnte Jan Hückeler, den allerdings auch nicht besonders präzise geschossenen Elfmeter halten. Am Ende hatte dann Davide Mangia noch einmal Pech beim Abschluss, sonst wäre das 3 : 0 fällig gewesen. Das wäre aber dann des Guten wohl ein wenig zuviel gewesen.

Morgen geht es dann noch einmal ins Training bevor wir am Sonntag, 15.00 Uhr, am heimischen Flockertsholz gegen den Essener Bezirksligisten SC Werden-Heidhausen unser nächstes Testspiel bestreiten.