Spielbericht vom 02.08.2012


Ergebnis: 5 : 1 für Agon 08 (HZ: 4 : 0)


Mannschaftsaufstellung:

Jan Hückeler (46. Min. Andre Vogel); Christian Franzaring, Mladen Tomic (28. Min. Rene Fischer), Sebastian Eckhoff, Faouzi Benabdellah; Philipp Schulten, Marcel Haase (62. Min. Jonas Rudolph) Raschid Laghmouchi (78. Min. Shemsi Syla), Steffen Mielenbrink (46. Min. Denis Petti); Robert Kucybala (46. Davide Mangia), Sandro Avanzato (85. Min. Niklas Gerhards).


Spielerwechsel:

s. oben


Schiedsrichter:

Christoph Cesarczyk hatte -wie wir- keinen guten Tag erwischt und lag mit seinen Entscheidungen häufig daneben.


Besondere Vorkommnisse:

Keine!


Tore:

1 : 0 (8. Min.) Florian Holzhauser, 2 : 0 (13. Min.) Patrick Schmitz, 3 : 0 (26. Min.) Mark Drinkuth , 4 : 0 (37. Min.) Antonio Gomez//4 : 1 (53. Min.) Davide Mangia nach Anspiel von Philipp Schulten, 5 : 1 (85. Min.) Antonio Gomez.


Das war heute wahrlich kein guter Tag für den BV Gräfrath beim Düsseldorfer Bezirksligisten Agon 08. Zu viele Grundlagen, um guten Fußball zu spielen, hatten wir vor Anpfiff offenbar in der Sporttasche in der Kabine gelassen. Ich will überhaupt nicht im Einzelnen drauf eingehen, woran es heute lag. Man könnte es auf den einfachen Punkt bringen und sagen, an fast allem. Es passte einfach nichts zusammen. Es waren zu viele Defizite, um gegen eine hoch motivierte Mannschaft von Agon 08 entscheidend gegen halten zu können. So wie heute kenne ich unsere Truppe gar nicht und so etwas möchte ich in dieser Form auch nicht noch einmal erleben.

Nach einem intensiven „Halbzeitgespräch“ folgte dann wenigstens noch eine durchschnittliche zweite Hälfte, die wir unentschieden gestalten konnten. Davide Mangia hatte nach einem Pass von Philipp Schulten den gegnerischen Torhüter bezwungen. Das 5 : 1 fiel dann durch einen schönen Konter in einer Phase in der wir auf den Anschlusstreffer zum 4 : 2 spielten.

Fazit: Egal gegen welchen Gegner man spielt, geht man nicht von Beginn an mit der richtigen Einstellung und höchster Konzentration in die Begegnung, darf man sich am Ende nicht wundern, wenn es hinten scheppert. Dabei lasse ich nicht gelten, dass heute einige Spieler nicht einsatzfähig waren (Felix Schrödler, Marcel Lauenroth, Fabian Schulten, Sebastian Zupanic, Rudolf Groß-Bölting –dazu noch der Ausfall von Mladen Tomic in der 28. Min. und die berufliche Verhinderung von Davide Mangia, der erst in der zweiten Halbzeit eingesetzt werden konnte). Wir haben immer noch genügend Spieler, die das Niveau für die Bezirksliga haben. Die Kompensation der vorstehenden Spieler geht dann aber nur über die richtige Einstellung! Die hat mir heute insbesondere in der ersten Halbzeit gefehlt!

Es sind noch 24 Tage bis zum ersten Bezirksligaspieltag. Wenn wir denn aus der heutigen Begegnung etwas gelernt haben und dies in den nächsten Spielen auch zeigen, dann war die Niederlage heute wenigstens für etwas gut.