Liebe Trainer, Betreuer und Eltern aller Teams des BVG,
liebe Vorstandskollegen,

das Jahr neigt sich dem Ende, wir stecken alle mitten in der neuen Saison. Nach den ersten Wochen im Spielbetrieb seid ihr nun aufgerufen, über das bisher Erlebte zu berichten, denn wir wollen in diesem Jahr noch eine Ausgabe des BVG-Echos herausgeben.

Bitte sendet mir kurze oder gern auch längere Texte sowie das eine oder andere Foto zu, damit wir das Heft füllen können. Um Euch die Arbeit zu erleichtern ein paar Tipps:

1. Schreibt über ein besonders tolles Spiel, das ihr mit dem Team erlebt habt.
2. Schreibt über einen gemeinsamen Ausflug.
3. Schreibt über die Entwicklung Eures Teams in den vergangenen Wochen, was sich z.B. schon verbessert hat.
4. Schreibt über lustige Begebenheiten, unvergessliche Tore und freche Sprüche.
5. Drückt am folgenden Spieltag nochmal heftig auf den Auslöser Eurer Kamera und macht ungewöhnliche Bilder.
6. Vergesst das klassische Mannschaftsbild! Knipst die Jungs/Mädels vor dem Anpfiff bei der Begrüßung, beim Einstimmungs-Kreis, in der Kabine beim Schuhe-Zubinden, beim Warmlaufen, etc. Hauptsache: anders!
7. Macht Euch keine Gedanken über Rechtschreibung und Zeichensetzung, wir haben Profis dafür, die sich alles nochmal anschauen.
8. Schreibt, wie Euch und vor allem den Kindern der Schnabel gewachsen ist! Ihr müsst Euch nicht als Sportreporter versuchen, wenn Ihr keiner seid. Schreibt als Trainer, Elternteil oder Spieler!
9. Schreibt so viel wie nötig, aber nicht länger als 2000 Zeichen (inkl. Leerzeichen).
10. Keine Angst vor dem weißen, leeren Blatt auf dem Desktop!

Wenn Ihr fleißig ward, sendet mir die fertigen Artikel und Bilder bitte per E-Mail zu:

lebenslang.gruen.weiss@gmx.de

Ganz wichtig:

Redaktionsschluss ist Sonntag, 2. Dezember!!! (Dann könnt ihr noch an dem Wochenende schreiben.)

Ich hoffe auf rege Unterstützung, damit nicht immer die gleichen Mannschaften im BVG-Echo zu finden sind. Je mehr Teams vertreten sind, desto bunter wird die Ausgabe! Immer dran denken: Ein paar Zeilen schreiben, das kann wirklich jeder!

Vielen Dank und sportliche Grüße,
Daniel Oelbracht
(Pressesprecher BVG und Trainer C1)

PS: Dieser Aufruf wird von mir im Laufe des Abends noch in ALLEN einzelnen Foren der Teams gepostet. Bitte nicht wundern!