Hallo BVG,

ein langes Fußballjahr 2012 geht jetzt ganz zügig seinem Ende entgegen. Ihr alle habt ganz entscheidend dazu beigetragen, dass der BVG inzwischen der mitglieder- und mannschaftstärkste Fußballverein der Klingenstadt geworden ist. Ca. 650 Kinder, Jugend-liche und Erwachsenetragen unsere (zumeist) roten Trikots in 27 Mannschaften. Nach wie vor lautet unserer Motto "Fußball mit Spaß und Leidenschaft" und wir wollen auch weiterhin möglichst vielen Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen eine in jeglicher Hinsicht zuverlässige, breitensportorientierte, sportliche Heimat sein. Noch max. 2 oder 3 Spiele sind von den einzelnen Mannschaften zu absolvieren, bis sich der weihnachtliche Friede auch über unsere Sportanlage legen wird. Aus unserem Jugendvorstand heraus kam die Idee, doch zum Abschluss der Fußballjahres 2012 eine kleine, gemeinsame Weihnachtsfeier organiseren - zu welcher unbedingt einmal alle Mannschaften eingeladen werden und erscheinen sollten.

Gesagt - getan.

Am Sonntag, 09.12.2012, findet nun ab ca. 14.00 Uhr diese Weihnachtsfeier statt, zu welcher nicht nur die Mankhauser Musikanten traditionelle und auch modernere Weihnachtslieder spielen werden, sondern auch der Nikolaus höchstpersönlich erscheinen wird. Bei hoffentlich winterlicher Witterung wollen wir gemeinsam versuchen, zwischen den letzten Fußballspielen des Jahres so weihnachtliche Stimmung aufkommen zu lassen. Für alle Kinder und Jugendliche unseres Vereins halten wir kostenlos einen alkoholfreien Punsch und einen Schokoladennikolaus (natürlich in den Vereinsfarben rot/ weiß) als kleine Belohnung bereit.

Damit wir vernünftig einkaufen/planen können, möchte ich bitte aus jeder Kinder- und Jugendmannschaft bis spätestens nächste Woche Dienstag, 04.12.2012, die Anzahl der teilnehmenden Kinder/Jugendlichen. Sollte eine Mannschaft. aus welchem grunde auch immer, überhaupt nicht vertreten sein können, so erwarte ich bitte, ebenfalls bis zum 04.12.2012, eine Absage. Wenn ich anhand Eurer Meldungen bis nächste Woche Dienstag absehen kann, dass wir alle gemeinsam für max. 1 Stunde quasi alle Mannschaften versammelt bekommen, wird es mir bestimmt möglich sein, Solin- ger Tageblatt und Solinger Morgenpost zu einer berichterstattung mit Foto bewegen zu können. Dies wäre eine tolle Werbung für unseren Verein - einmal abseits von Ergebnissen und Tabellen.

Abschließend sei noch angemerkt, dass am Sonntag, 09.12.2012, die letzten Heimspiele unserer Seniorenmannschaften stattfinden. Unsere 2. Mannschaft (Anstoß 12.00 Uhr), unsere 1. Mannschaft (Anstoß 15.00 Uhr) sowie unsere 4. Mannschaft (Anstoß 17.00 Uhr) spielen allesamt gegen Mannschaften unseres Nachbarvereins, der 1. Sportvereinigung Solingen-Wald 03 e. V. Hier bietet sich also vor bzw. nach der gemeinsamen Weihnachtsfeier die Gelegenheit für die vielen Kinder und Jugendlichen, aber auch deren Eltern oder Großeltern, den inzwischen großen Fußballern des BVG zuzuschauen. Natürlich werden wir an diesem Tag darauf eingerichtet sein, Hunger und Durst unserer hoffentlich zahlreichen Besucher angemessen stillen zu können.

Unterstützt bitte alle diese Aktion im Interesse des BVG.

Danke

Frank Müller